frye. architektur

// Büro für Architektur und Raumkonzepte

/ Home / Projekte / Büro / Inspiration / Kontakt

/ Büro

// Philosophie
Seit der Gründung meines eigenen Büros im Jahr 1998 versuche ich nachhaltige und anspruchsvolle Architektur zu entwerfen. Geprägt von der Moderne vermeide ich jegliche Reizüberflutung und biete flexible und variable Lösungen für Architektur und Raumkonzepte.
Dabei bediene ich mich an geradlinigen Konstruktionen. Wichtig bei allen Projekten ist mir authentisches Material, Struktur, Farbe und Form. Ein sparsamer Umgang mit Ressourcen und energieeffizientes Bauen ist für mich selbstverständlich.
In meinen Entwürfen versuche ich immer die Natur und Umgebung zu respektieren. Außerdem halte ich engen Kontakt zu meinen Kunden und kompromisslose Qualität für bedeutend.

Tätigkeitsfelder

vita // martina frye
selbstständig seit 1998
angestellt 1991-98 Paderborn:
öffentliche Bauten, Gewerbe, Banken
1987-91 Stuttgart:
Wohnungsbau
studium 1981-86
Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Dipl.-Ing. Architektur
geboren 1962
Team:
Verena Lütkemeyer
Thomas Frye
// zum Seitenanfang